
Die kenianische Topläuferin Purity Rionoripo (KEN) sorgte bei der “Battle of Teams” für das Highlight der Veranstaltung. Sie gewann in der tschechischen Hauptstadt Prag bei einem Marathonlauf mit einem neuen Format, womit der Veranstalter RunCzech im Straßenlauf in Zeiten der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie neue Impulse setzen wollte, das Rennen der Frauen in 2:20:14. “Battle of the Teams” in Prag am 30. Mai 2021: Purity Rionoripo siegt bei Event mit kaum überzeugendem Team-Konzept weiterlesen
D




Wie der Manager und Gründer von Global Sports Communication Jos Hermens in einem Interview mit “athletics illustrated” mitteilte, hat er aus sicheren Quellen erfahren, das der Superstar der Laufszene Kenenisa Bekele (ETH) vom äthiopischen Verband (EAF) für den Olympischen Marathon Anfang August 2021 im japanischen Sapporo nominiert sein soll. 

Am heutigen Montag ist das 40-jährige Jubiläum eines Laufs, an dem wieder mehrere tausend Läufer auf die 25 km lange Strecke durch die Berliner Innenstadt mit Start und Ziel am/im Olympiastadion gegangen wären. 