
Während der Start der Vorjahressieger Betsy Saina (KEN) and Edward Waweru (KEN) die wesentliche Meldung über die 73. Ausgabe des Kagawa Marugame International Half Marathon am kommenden Sonntag sein dürfte, ist von deutscher Seite das Halbmarathon-Debüt des deutschen Topläufers Richard Ringer (GER) von besonderem Interesse. 73. Kagawa Marugame Halbmarathon (Japan) am 3. Februar 2019: Richard Ringer gibt Debüt im Halbmarathon weiterlesen
Für die herausragende Leistung bei der 20. Jubiläumsausgabe des Standard Chartered Dubai Marathon sorgte sicherlich die 24-jährige Ruth Chepngetich (KEN), die beim ihrem Sieg in der Frauenkonkurrenz mit 2:17:08 die drittschnellste Zeit in der Geschichte des Marathon lief. 


Brigid Kosgei (KEN) krönte mit einem neuen Streckenrekord von 1:05:50 über die Halbmarathon-Distanz die 47. Ausgabe des Chevron Houston Marathon. Mit dieser Zeit lief die große kenianische Nachwuchshoffnung die schnellste Zeit, die jemals eine Frau im Halbmarathon auf US-amerikanischem Boden erzielen konnte. 
In der noch jungen Straßenlaufsaison 2019 sorgte Valencia, die drittgrößte Stadt Spaniens, wieder einmal für hochklassige Ergebnisse. Bei der 11. Auflage des Laufs über 10 km 10K Valencia Ibercaja gab es durch Tsehay Gemechu (ETH) in 30:15 und Chala Ketema (ETH) in 27:23 schnelle Zeiten, die natürlich Welt-Jahresbestleistungen bedeuten. 