HAJ Hannover Marathon am 9. April 2017: Lusapho April wieder am Start

marathon-hannoverWie die Veranstalter des HAJ Hannover Marathon heute bekannt gaben, wird der Südafrikaner Lusapho April auch in dem Jahr am 9. April 2017 in Hannover an der Start gehen. Dreimal – in den Jahren 2011, 2013 sowie 2016 – konnte April den Lauf durch die niedersächsische Landeshauptstadt gewinnen, wobei er im Jahr 2013 mit 2:08:32 den bis heute gültigen Streckenrekord aufstellte. Pikanterweise liegt der deutsche Rekord von Arne Gabius mit 2:08:33 nur marginal von dieser Marke entfernt, so dass sich ein hochinteressantes Rennen an der Spitze abzeichnet. Gabius war nach seinem Rekordlauf im Oktober 2015 für lange Zeit verletzt, befindet sich aber derzeit in einem viel versprechenden Aufbau seiner Form und wird dann hoffentlich topfit in Hannover an den Start gehen. Auch die deutsche Meisterin Fate Tola hatte vor einiger Zeit bereits ihre Zusage für einen Start in Hannover gegeben.

h-mar-2016-winner-aprilLusapho April (RSA) will am 9. April den Hannover Marathon zum vierten Mal gewinnen. (c) H. Winter