HAJ Hannover Marathon am 9. April 2017: Arne Gabius am Start

marathon-hannoverWie soeben der “race-news-service” meldet, plant der deutsche Topläufer und Marathonrekordler Arne Gabius beim HAJ Hannover Marathon am 9. April 2017 an den Start zu gehen. Damit ist den Organisatoren in Hannover sowie dem sportlichen Leiter Christoph Kopp sicherlich ein Coup gelungen, der die Aufmerksamkeit des Laufs in der breiten Öffentlichkeit erheblich steigern wird. Gabius hatte beim Frankfurt Marathon 2015 den deutschen Uralt-Rekord des Dresdners Jörg Peter auf 2:08:33 steigern könnte, hatte danach aber mit diversen Verletzungen zu kämpfen, so dass Hannover nach der Aufgabe beim London Marathon 2016 sein nächster Auftritt über die volle Marathondistanz bedeutet. Seine Ambitionen in Hannover werden sich aber erst nach den Fortschritten im Training der nächsten Monate festmachen lassen. Unter 2:10 Stunden soll es aber in jedem Fall schon werden, wird Gabius zitiert.

gabius-portrait-frankfurt-2015Arne Gabius plant seinen nächsten Lauf über die volle Marathondistanz beim HAJ Hannover Marathon. (c) H. Winter