Die deutschen Marathon-Teams für Rio wurden nominiert: Anna UND Lisa sind dabei!

rio-2016-logoDie Meldung, dass die Strahlefrauen der deutschen Marathonszene Lisa und Anna Hahner ihr Land im Marathon der Frauen bei Olympia im August in Rio vertreten, ist sicher das Highlight der Nominierung des deutschen Marathon-Teams. Während die restlichen Namen kaum überraschen und pur den erzielten Zeiten folgen, brauchte Anna noch die Schützenhilfe der verspäteten Einbürgerung von Fate Tola (Braunschweig). Da sich im April Anja Scherl (Regensburg) nahezu sensationell in Hamburg ins Team lief, wurde es für Anna eng.

Damit gibt es für die Hahner Twins am Ende doch so etwas wie eine höhere Gerechtigkeit, nachdem Anna vor vier Jahren durch eine mehr als unglückliche Entscheidung von DLV und DOSB die Teilnahme in London verwehrt wurde. Auch in Bezug auf Rio deutete sich eine weitere Posse an, aber vor allem durch massigen Druck der Öffentlichkeit wurde die wieder einmal überzogenen Normen des DLV schließlich abgesenkt und seit vielen Jahren erstmals wieder alle Startplätze im Marathon durch deutsche Aktive ausgeschöpft.

h-mar-2016-anna-kuchenDie Torte, die den Hahners nach dem Hannover Marathon überreicht wurde, brachte den Hahner-Twins am Ende Glück. Während Lisa völlig erschöpft im Hotel weilte, nahm Anna die Gabe in Empfang.  (c) H. Winter

Männer:
Arne Gabius (LT Haspa Marathon Hamburg)
Hendrik Pfeiffer (TV Wattenscheid 01)
Philipp Pflieger (LG Telis Finanz Regensburg)

Frauen:
Anna Hahner (RUN2SKY.com)
Lisa Hahner (RUN2SKY.com)
Anja Scherl (LG Telis Finanz Regensburg)