100 Meilen Berlin – Der Mauerweglauf: Zwischenstand – Vorjahreszweite Bonfiglio weit in Führung

100Meilen-Logo_der_mauerweglauf

Nach 63,40 km liegt der Vorjahreszweite Marco Bonfiglio (ITA) bereits sehr deutlich in Front. Während seine Mitstreiter aus der Startphase immer mehr an Boden verloren, setzt Bonfiglio sein hohes Tempo von ca. 4:30 Minuten/km unvermindert fort. Und das bei Temperaturen um 26°C (im Schatten). Den Kontrollpunkt bei “Pagel & Friends” hatte er nach 4:49:30 Stunden erreicht, womit er auf Kurs von 12:20 Stunden liegt, einer Weltklassezeit über 100 Meilen. Es warten aber noch (harte) 100 km auf den wackren Italiener. Auch Platz 2 ist aktuell von einem Italiener besetzt: Federico Borlenghi liegt aber schon 19 Minuten zurück.

100meilen-63km-bonfiglioMarco Bonfiglio hält sich nur kurz am Verpflegungspunkt “Pagel&Friends” auf. Er liegt aktuell fast 20 Minuten vor der Konkurrenz und auf Kurs zu einer Endzeit von 12:20 Stunden.  (c) livestream 100Meilen

Update: Bonfiglio setzt seine Tempojagd unvermindert fort. Soeben hat er den Kontrollpunkt “Meierei” im Schlosspark Cäcilienhof nach 83,23 km erreicht. Seine Zwischenzeit beträgt 6:25:30 Stunden, damit liegt er immer noch auf Kurs von 12:30 Stunden. Sehen wir auch in diesem Jahr einen neuen Steckenrekord und eine Zeit von unter 13 Stunden? Die Temperaturen sind mit 27°C nach wie vor hoch, erst am späten Nachmittag soll ein leichtes Gewitter etwas Abkühlung bringen.