Auch vor der Premiere des Bank of America Chicago 13.1 Halbmarathon hat das Corona Virus nicht halt gemacht. Gestern kam die Absage seitens Chicago Events Management (CEM), das auch für den Marathon am 11. Oktober 2020 verantwortlich zeichnet. Mit Start und Ziel im Grant Park (wie auch beim Marathon) sollte die Strecke über 13,1 Meilen (21,0975 km) durch den Westteil der Windy City verlaufen. Wegen des Marathon im Oktober wurde die Premiere des Laufs über die halbe Distanz auf das kommende Jahr verschoben und soll nun am 6. Juni 2021 stattfinden. Den gemeldeten Teilnehmern wurde die Rückerstattung der Teilnehmerkosten oder ein Startplatz für das Rennen in 2021 angeboten.
Die nächste Großveranstaltung mit Start und Ziel im Grant Park von Chicago wird (hoffentlich) der Marathon am 11. Oktober 2020 sein. (c) H. Winter
Gleichfalls abgesagt wurden die Leichtathletik-Europa-Meisterschaften in Paris, die in der französischen Hauptstadt vom 25. bis 30. August 2020 über die Bühne gehen sollten. Nach Lage der Dinge kann man davon ausgehen, dass die EM ersatzlos gestrichen wird, so dass die nächsten Kontinental-Meisterschaften erst wieder im Jahr 2022 stattfinden werden. Gastgeber dieses Events wird München sein, wo mit dem Olympiastadion von 1972 eine großartige Location für eine derartige Veranstaltung zur Verfügung steht.