“Redezeit”: Horst Milde kommt in die “Alte Feuerwache” nach Eichwalde

 

laufkegel
Auch in diesem Jahr kann der Kulturverein Kind & Kegel Eichwalde e.V. im Rahmen der Auftaktveranstaltung zur 5. “Nacht im Grünauer Forst” am 30.5.2015 wieder einen sehr attraktiven Referenten präsentieren. Horst Milde, der “Vater” des Berlin-Marathons kommt am Freitag, den 24. April 2015 um 19 Uhr in die “Alte Feuerwache” nach Eichwalde (Bahnhofstraße 79). Wer könnte wohl besser über die Geschichte und die Geschichten zum Berlin-Marathon berichten als der Begründer dieser Veranstaltung von Weltniveau. Nach Anfängen, die von den Teilnehmerzahlen her im Bereich unseres Laufs lagen, ist der Event in der Berliner Innenstadt mit Start und Ziel in der Nähe des Brandenburgers mittlerweile zum Großunternehmen mit jährlich über 60000 Teilnehmern mutiert. Alle Weltrekorde im Marathon der Männer wurden in Berlin aufgestellt. An diesen Entwicklungen war Horst Milde (und seine Familie) maßgeblich beteiligt.

h-milde-2013

Der Eintritt ist kostenfrei, es wir aber gebeten falls möglich, nicht mehr genutzte  Sportausrüstung als Spende zur Unterstützung von sportlichen Aktionen mit Flüchtlingen mitzubringen. Wegen der begrenzten Raumkapazitäten in der “Alten Feuerwache” empfehlen wir eine Platzreservierung unter der E-Mail-Adresse:  vortrag-milde@hwrun.de .