Meia Maratona Internacional Cidade de Luanda am 6. September 2015: Sammy Kitwara (KEN) gewinnt deutlich

luanda-hm-2015-logoMit der sehr ansprechenden Zeit von 60:25 gewann der kenianische Spitzenläufer Sammy Kitwara unangefochten den hochklassig besetzten Halbmarathon von Luanda (Angola). Damit zeigte er gute Form für einen in Kürze folgenden Herst-Marathon, der mit hoher Sicherheit der Bank of America Chicago Marathon am 11. Oktober sein wird. Auf den weiteren Plätzen des Podiums lefeen Stepen Kibet (KEN) in 61:09 und der Äthiopier Birhanu Legesse in 61:41.

luanda-hm-2015-kitwara
Nach seinem Ausstieg beim WM-Marathon Ende August in Beijing war der Marathon-Weltrekordler Dennis Kimetto schon wieder am Start, mit Platz 19 und einer Zeit von 64:43 hatte er zu keiner Phase mit dem Ausgang des Laufs zu tun.

Gleichfalls hochkarätig besetzt war das Rennen der Frauen, das Philomena Cheyech (KEN) in gleichfalls ausgezeicheten 68:18 vor Cynthia Limo (KEN) in 68:46 gewann. Die äthiopische Marathon-Spezialistin Mamitu Daska (ETH) wurde Dritte nach 69:05. Auch im Rennen der Frauen lag der vermeintliche Topstar deutlich zurück. Die Weltrekordlerin über die Halbmarathon-Distanz, Florence Kiplagat (KEN),  wurde in 69:20 nur Vierte.


Die TOP10 beim Halbmarathon in Luanda (ANGOLA): 

luanda-hm-2015-results-men

luanda-hm-2015-results-women