Agnes Tirop (KEN) (1995-2021) ermordet in ihrem Haus in Iten aufgefunden

Die Weltklasseläuferin Agnes Tirop (KEN) wurde heute morgen (13.10.2021) durch Einwirkung von Messerstichen ermordet in ihrem Haus in Iten aufgefunden. Es wird berichtet, dass sich der Ehemann der Läuferin zu der Tat per Anruf bei der Polizei bekannt hat, aktuell aber noch flüchtig ist. Die Cross-Weltmeisterin von 2015 hatte zuletzt durch einen neuen Weltrekord über 10 km in einem reinen Frauenrennen von sich reden gemacht, den sie bei den „Adizero – Road to Records“ auf dem Firmengelände von adidas Anfang September in Herzogenaurach aufgestellt hatte. Ihren letzten Wettkampf hatte die 4. des Olympischen Finales über 5000 m in Tokyo noch am 3. Oktober über 10 km in Genf bestritten, wo sie in 30:20 Platz 2 belegte. Tirop wäre in 10 Tagen 26 Jahre alt geworden.

Agnes Tirop (1996-2021) erreicht das Ziel bei der „adizero: Road to Records“. (c) Livestream/Screenshot