E.ON Kassel Marathon: Beachtliche Leistungen deutscher Läufer(innen)

kassel_marathon_160_2015Mit einem deutschen Sieg bei den Frauen ging der Kassel Marathon am letzten Sonntag über die Bühne. Unter der Leitung von Ex-Bundestrainer für den Straßenlauf, Winfried Aufenanger, stellte man in Kassel wieder eine Veranstaltung auf die Beine, die mittlerweile von den Teilnehmerzahlen in das Regime der Sättigung angekommen ist, vor allem aber für deutsche Teilnehmer recht erfreulich über die Bühne ging. Dabei war es vor allem Simret Restle-Apel, die weniger von der Zeit aber von der Platzierung für Furore sorgte. Mit einem perfekt eingeteilten Lauf konnte sie die enteilte Konkurrenz nach 35 km wieder einholen und den Lauf mit 2:37:48 gewinnen. Ein schöner Erfolg für die 30jährige, die kürzlich erst deutsche Meisterin über die halbe Distanz wurde, aber auch eine nicht so rühmliche Vergangenheit in Sachen Doping aufzuweisen hat. Erst Platz 2 ging an Kenia durch Edinah Kwambai, die im Ziel schon über zwei Minuten zurücklag.

Simret Restle-Apel: Der Lauf meines Lebens