37. Generali Berliner Halbmarathon am 22. August 2021: Halbmarathon nun einen Monat vor dem Berlin Marathon

Wie der Veranstalter SCC Events GmbH heute mitteilte, wird der 37. Generali Berliner Halbmarathon vom 11. April 2021 auf den 22. August 2021 verschoben. Dabei wird sicherlich die aktuelle Lage im Lande in Sachen Corona-Pandemie diesen Entschluss motiviert haben, die momentan selbst für das späte Frühjahr die Organisation einer Großveranstaltung kaum realistisch erscheinen lässt. Der Termin fällt zusammen mit der „Generalprobe“ auf einem Rundkurs im Berliner Stadtteil Steglitz, die abgesagt wurde und nun im Rahmen der Veranstaltung mit Start und Ziel auf der Straße des 17. Juni im Berliner Tiergarten stattfinden soll.

Damit wird es erstmals auf Berliner Straßen innerhalb von nur einem Monat zwei Großveranstaltungen im Laufsport geben, wobei der Halbmarathon nun eine echte Generalprobe für den 47. BMW Berlin Marathon am 26. September 2021 sein sollte.