Was wird mit Yuki Kawauchi in Seoul?

ogori-2014-yuki-after-10km

Das japanische Lauf-Unikum Yuki Kawauchi steht auf der Startliste des Seoul International Marathons am kommenden Sonntag (15. März 2015) und hatte eigentlich die Intention seine Bestzeit von 2:08:14 auf eine Zeit im Bereich von 2:07 Stunden zu steigern. Mit diesem Ansinnen sieht es aber aktuell nicht gut aus. Der gute Yuki laboriert immer noch an einer Verstauchung im Fußbereich, die er sich beim Silvesterlauf im spanischen Barcelona zugezogen hat.

Nachdem der Vielstarter dieses Problem weitgehend in Kawauchi-typischer Sturheit ignoriert hatte, holen ihn die Dinge nun auf den Boden der Tatsachen zurück. So vor allem auch gestern beim Kanaguri Hai Tamana Halbmarathon, wo er als 24. nach 1:06:37 ins Ziel kam, fast vier Minuten hinter dem Sieger. Nach dem Lauf äußerte sich Yuki dahingehend, die Renntaktik für Seoul noch einmal zu überdenken. Vermutlich wäre er gut beraten, in seiner aktuellen Verfassung den Start in Südkorea abzusagen.